Creatin Pulver

biker57, Freitag, 13. April 2018, 09:11 (vor 8 Tagen) @ liselottekroker

Ich habe eine Zeitlang Creatin genommen, es dann wieder abgesetzt.
Ich denke es bringt nur was, bei Hochintensivem Training.
Aber auch das ist fraglich.

Ich würde ein Mehrkomponenten Protein (Beispiel Power System Protein 90)
das es bei Drogerie Müller gibt nehmen.

Der Vorteil den ein Whey (Molken Protein) hat, ist auch gleichzeitig
sein Nachteil. (Warum ?)

Whey ist sehr schnell im Blut nachweisbar, (Glaube30 Min), aber nach 2-3 Std
schon wieder abgebaut.
Bei Casein dauert die Verstoffwechslung mehrere Stunden.
Daher finde ich es Sinnvoller, ein Protein mit verschiedenen Zeiten der
Verstoffwechslung zu nehmen.

Somit wird über einen langen Zeitraum der Körper mit Eiweiß versorgt.

Ich nehme derzeit nur 1 Shake pro Tag,(Abends) 2 Esslöffel, und esse ziemlich
ausgewogen.
Da auch in Hülsenfrüchten, Eiern, Gemüse, Milchprodukten Eiweiß enthalten ist
sollte der Bedarf je nach Körpergewicht (50 - 100 gr Eiweiß/Tag) zuerst
durch die Nahrung gedeckt werden.
Wobei auch zu beachten ist, dass eine Frau ihre Muskelmasse nur um 10%
steigern kann, was Biologisch (Hormonell)festgelegt ist.

Masse aufbauen ist zudem ein zweischneidiges Schwert.
Man muss die Kalorienzufuhr erhöhen, was gleichzeitig ein erhöhen des
Körperfettanteil bedeutet.

Mein derzeitiger Plan ist : Ich trainiere 2x pro Woche die 5 Oberkörper
Muskeln mit je einer Übung. Das reicht.

Dazu fahre ich MTB, aber nicht zu sportlich orientiert, sondern um mich
in der Natur aufzuhalten, Herz Kreislauf zu trainieren und in den Wäldern
auf Abenteuerlichen Trails die Gegend erkunden.
Wenn möglich auch im Schwarzwald oder Allgäu spannende Touren zu machen.
Die Ideale Ergänzung um Muskeln, Psyche, im Gleichgewicht zu halten.
Zudem verbrennt je nach Strecke eine Tour von 2 Std ca 1000 - 1500 kcal.

Kauf Dir im Zweifel im Buchladen eine "Nährwert Tabelle" oder schau im
Internet danach, damit Du weist, welche Lebensmittel Eiweiß, Fett, Kohlenhydrat
usw in welcher Menge enthalten.


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