Impfung trotz GBS/CIDP

Hakan, Mittwoch, 13. März 2019, 17:25 (vor 72 Tagen) @ Sylvia Degbe

Hallo zusammen,

ich bin per Zufall auf diese Seite gestoßen. Obwohl es ja schon Jahre zurück liegt möchte ich trotzdem auf die Frage etwas antworten.

2014 bin ich na Niger geflogen, dort war Gelbfieberimpfung Pflicht. Ich hatte das GBS im Jahre 2001.

Der Arzt hat bei dem Hersteller des Impfstoffes angefragt, und die haben gesagt, ich sollte mich nicht impfen lassen. Der Arzt hat mir eine ärztliche Bescheinigung gegeben, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann und ich konnte nach Niger fliegen.

Ich denke, dass es schon auf den Impfstoff ankommt, aber persönlich bin ich da sehr zurückhaltent was Impfungen angeht.

Liebe Grüße

Hakan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum