Suche Klinik für meine Schwester im Raum Köln Bonn

Nana, Donnerstag, 30. März 2017, 12:05 (vor 567 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz neu hier. Meine Schwester (30) hat am Dienstag ein hoch akute GBS entwickelt. Leider war sie du zu der Zeit in den Niederlanden im Urlaub. Sie liegt nun dort in einer Klinik, und bekommt Immunglobuline und wird auf der Intensivstation bezüglich der Atmung überwacht. Die Lähmungen betreffen die Beine, den Unterkörper und die Arme. Wir hoffen, dass es sich nicht noch weiter ausdehnt. Nun hat der leitende Oberarzt gesagt, dass er sie bei einigermaßen stabilen Zustand in zwei Wochen nach Deutschland verlegen möchte und hat nach einer Klinik gefragt. Kann mir irgend jemand einen Tipp geben, welche Klinik für die akute Behandlung im oben genannten Raum geeignet ist? Ich bin für jede zusätzliche Information und jeden Tipp dankbar! Liebe Grüße Nana

Suche Klinik für meine Schwester im Raum Köln Bonn

Albert, Donnerstag, 30. März 2017, 12:43 (vor 567 Tagen) @ Nana

Guten Tag,

wenn Ihre Schwester noch akut weiterbehandelt werden muss, könnte die Neurologie der Uni Köln oder die Neurologie in Köln-Merheim in Erwägung gezogen werden. Die Neurologie der UNI Bonn kann angefragt werden, wenn es näher zu Bonn sein soll.

Dreht es sich bereits um eine Anschlussheilbehandlung oder Rehabilitation, läge das Rehabilitationszentrum Godeshöhe günstig. Dort finden auch regelmäßige GBS CIDP Patiententreffen unter Leitung von Karin und Herbert Brüßeler statt.

Gerne können Sie auch mit der Deutschen GBS CIDP Initiative NRW e.V. kontakt aufnehmen:

Geschäftsstelle: 02161 5615569 (wenn der AB sich meldet, einfach um Rückruf bitten)

Oder

Herbert Brüßeler (GBS CIDP Euregio) 02403-20145


GRUSS

Albert Handelmann
Deutsche GBS CIDP Initiative

Suche Klinik für meine Schwester im Raum Köln Bonn

Brüßeler, Herbert @, Eschweiler, Donnerstag, 30. März 2017, 18:02 (vor 567 Tagen) @ Nana

Hallo und guten Abend,

ich betreue für die Deutsche GBS-CIDP Initiative NRW e.V. von Eschweiler aus sowohl die Klinik in Bad Godesberg (Godeshöhe) als auch den holländischen Raum.

Melden Sie sich bitte umgehend bei mir, falls weiterer Hiolfebedarf benötigt wird (herbert.bruesseler@t-online.de)

Gruß


Herbert Brüßeler

Suche Klinik für meine Schwester im Raum Köln Bonn

Nana12, Donnerstag, 30. März 2017, 22:04 (vor 566 Tagen) @ Nana

Vielen Dank für die Information! Ich habe gesehen, dass die Godeshöhe mittlerweile auch ein zugelassenes Akutkrankenhaus ist. Ist das auch zu empfehlen? Also direkt? Oder geht man besser den Umweg über die Unikliniken? Ist die Uniklinik Bonn auch uneingeschränkt zu empfehlen oder sind besser die Kliniken in Köln? Liebe Grüße

Suche Klinik für meine Schwester im Raum Köln Bonn

Albert, Freitag, 31. März 2017, 08:12 (vor 566 Tagen) @ Nana12

Eine Klinikbewertung können wir hier nicht abgeben

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum