GBS Folgebeschwerden

Carmen, Sonntag, 31. Dezember 2017, 08:17 (vor 54 Tagen)

Hallo ich bin neu hier und brauche einen Rat.
Bei meinem Papa (68)ist im Frühjahr GBS diagnostiziert worden. Nach dem Krankenhausaufenthalt war er 5 Wochen in Reha. Danach weitere Behandlung bei mit Physiotherapie. Langsam ging es aufwärts. Im Oktober war er wieder aktiver und ist wandern gegangen, hat Ausflüge gemacht und ist auch wieder auf Rockkonzerte und in die Disco. Allerdings hat er seit dem Ausbruch der Krankheit über 12 Kilo abgenommen. Er hat wenig bis gar keinen Appetit weil er so einen komischen Geschmack im Mund hat. Zig Arztbesuche (Zahn/HNO/Neurologe/Hausarzt) haben keine Diagnose ergeben. Er ist auch seit ein paar Wochen sehr antriebslos, traurig und kraftlos. Er sagt seine Beine sind so wackelig. Er war noch im Oktober so unternehmungslustig und zuversichtlich. Jetzt ist er sehr traurig und igelt sich zu Hause ein. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihm helfen bzw. aufbauen kann.
Gibt es im Raum Stuttgart Selbsthilfegruppen? Ich glaube schon ein Austausch würde ihm sehr gut tun.

Danke schön für Eure Antworten.

GBS Folgebeschwerden

Guenner @, Bad Bentheim, Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:05 (vor 54 Tagen) @ Carmen

Bei GBS kommt es immer mal wieder vor, dass so genannte Schübe auftreten. In dem Zusammenhang treten manchmal auch Geschmacksveränderungen auf oder verstärkte Lähmungserscheinungen. Hier kann nur ein erfahrener Neurologe helfen, der sich gut mit der Krankheit auskennt. Wahrscheinlich verordnet er Infusionen von Immunglobuline. Am besten in eine Uniklinik gehen.

--
Udo Guenner

GBS Folgebeschwerden

Carmen, Sonntag, 31. Dezember 2017, 13:06 (vor 54 Tagen) @ Guenner

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann mal nach einer geeigneten Klinik suchen.

GBS Folgebeschwerden

holger-w, Dienstag, 02. Januar 2018, 13:54 (vor 52 Tagen) @ Carmen

Hallo Carmen,
ich komme aus Stuttgart und hatte 2008 GBS in schwerster Form (incl. künstlicher Beatmung) und kann die Gefühle deines Vaters gut verstehen. Man fühlt sich manchmal einsam und alleine gelassen mit seinen Sorgen. Für einen Austausch mit dir oder deinem Vater bin ich gerne bereit. Ihr könnt mich gerne unter der folgenden E-mail Adresse kontaktieren. Bitte schreibweise beachten.
wohlfarthholger@web.de

Gruß Holger

Alles wird gut!

GBS Folgebeschwerden

Dominique @, Freitag, 05. Januar 2018, 14:07 (vor 49 Tagen) @ holger-w

Hallo Carmen

Mein Mann hatte die Geschmacksveränderung als Folge von den Medikamenten. Als er das Medikament abgesetzt hatte, kam der Geschmack wieder. Über den GBS-Verband kannst du Infos holen bezüglich einem Kontkat mit Betroffenen.

GBS Folgebeschwerden

Schmitz @, Remscheid, Freitag, 05. Januar 2018, 17:39 (vor 49 Tagen) @ Carmen

Hallo Carmen
Ich selber bin seiht 24 Dezember 2014 an GBS Erkrankt.
Anbei ein Link wie es mir heute geht.
Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung unter k.schmitz@gbs-cidsp.de
https://youtu.be/WPOWtejbFug

Grüße
Karl

GBS Folgebeschwerden

liselottekroker, Mittwoch, 21. Februar 2018, 14:45 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 40 Min.) @ Schmitz

Und wie geht es dir jetzt mittlerweile? Wurde es schon besser?

GBS Folgebeschwerden

lotte78, Mittwoch, 21. Februar 2018, 15:14 (vor 1 Tag, 16 Stunden, 11 Min.) @ Carmen

Selbsthilfe Gruppen sollte es überall geben - auch in Stuttgart :) Du musst einfach ein wenig googeln dann findest du bestimmt etwas! Nicht aufgeben!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum