Pille ohne Rezept

liselottekroker, Mittwoch, 28. März 2018, 07:20 (vor 24 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe eine etwas andere Frage an euch. Mein Freund und ich sind nun schon seit einiger Zeit zusammen. Zur Verhütung nehme ich die Pille. Die bekomme ich aber nur auf Rezept. D.h. ich muss jeden Monat einmal zum Frauenarzt gehen, nur damit ich ein neues Rezept bekomme. Das finde ich etwas schwachsinnig. Deswegen möchte ich nun auf eine rezeptfreie Pille umsteigen (sofern es das gibt!). Könnt ihr mir mit etwas Rat zur Seite stehen? Kennt ihr solche Pillen und habt damit schon Erfahrungen gemacht?

Pille ohne Rezept

zahngerhard, Mittwoch, 28. März 2018, 10:57 (vor 23 Tagen) @ liselottekroker

Ich glaube es hat schon einen Sinn, das es das nur auf Rezept gibt. Sonst würden das Leute falsch einnehmen oder missbrauchen. So hat man immer die Aufsicht des Arztes und es ist viel Sicherer. Also ich denke es gab da früher Probleme und deswegen ist das so mit dem Rezept geregelt. Aber ich lasse mich auch gerne von etwas besserem belehren. Vielleicht geht das heutzutage auch anders? Aber ich würde da auch vorsichtig sein.

Pille ohne Rezept

lotte78, Mittwoch, 28. März 2018, 14:31 (vor 23 Tagen) @ zahngerhard

Sicher haben rezeptpflichtige ihren Sinn. Keine Frage, aber es gibt ja nicht ohne Grund auch rezeptfreie Version. Sonst müssten sie ja ein Rezept brauchen. Ich weiß aber beim besten Willen nicht warum es monatlich bei dir ist? Es ist doch eine fortwährende gleichmäßige Einnahme? Dann kann man auch größer takten, wie jedes quartal oder jährlich. Aber auch bei rezeptfrei solltest du den Arzt fragen ob es OK ist. Zum Beispiel ob die Desmin Pille irgend einen Inhaltsstoff an, der dir nicht bekommt oder eine Nebenwirkung.

Pille ohne Rezept

biker57, Mittwoch, 28. März 2018, 15:44 (vor 23 Tagen) @ liselottekroker

Das ist ein Forum für GBS, MFS, usw.

Kein Forum für Krankheiten jeder Art.

Pille ohne Rezept

liselottekroker, Donnerstag, 29. März 2018, 08:09 (vor 23 Tagen) @ liselottekroker

Hallo, entschuldige bitte. Dennoch Danke an Lotte für die Info, nach so etwas habe ich gesucht. Einerseits ist das zwar auch ein Rezept, andererseits aber auch eine Art Online-Versand, zumindest erspart mir das endlich den lästigen Gang zum Frauenarzt. Hauptsächlich deshalb hatte ich ja nachgefragt. Vor dem Falsch einnehmen mache ich mir eigentlich keine Sorgen, im Beipackzettel steht ja schließlich beschrieben wie man die Pille einzunehmen hat. Im Endeffekt ist das ja sowieso eh immer gleich.

Pille ohne Rezept

Enno, Donnerstag, 29. März 2018, 09:39 (vor 22 Tagen) @ liselottekroker

Tenside und Pille...Googeln oder in ein anderes Forum umziehen...

Pille ohne Rezept

lotte78, Donnerstag, 12. April 2018, 11:45 (vor 8 Tagen) @ liselottekroker

Immer gerne, ich helfe doch wo es nur geht :)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum