Gibt es eine bestimmte Wasserhärte?

liselottekroker, Mittwoch, 11. April 2018, 11:33 (vor 9 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal Fragen ob ihr schon mal von einer bestimmten Wasserhärte gehört habt? Ich wohne in einem Altbau in der Innenstadt und unser Wasser scheint mir sehr "hart" zu sein. Das merke ich vor allem dann, wenn ich meinen Bart rasiere. Ich weiß, das klingt etwas absurd, aber als ich letzte Woche im Spanien Urlaub war, ging die Rasur viel besser als bei mir in der Wohnung. Kann das wirklich an der Wasserhärte liegen? Oder bilde ich mir das ganze nur ein? Beim Kochen bzw. beim Trinken habe ich außer beim Geschmack (aufgrund des erhöhten Chlor Zusatzes in Spanien) nichts gemerkt.

Gibt es eine bestimmte Wasserhärte?

Enno, Mittwoch, 11. April 2018, 13:50 (vor 9 Tagen) @ liselottekroker

Liselotte mit Bart und Wasserhärte-Problemen. Ich lach mich schlapp. Hast du keine Freunde oder ist dir einfach nur so langweilig?

Gibt es eine bestimmte Wasserhärte?

lotte78, Donnerstag, 12. April 2018, 10:41 (vor 8 Tagen) @ liselottekroker

Eine ganz kurze Anmerkung zu meinem Vorredner: Kann doch durchaus sein, dass sich zwei einen Account teilen, oder? Ist mir nämlich auch schon passiert :D.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ja, natürlich gibt es Unterschiede in Bezug auf die Wasserhärte. Ist dir vielleicht schon mal im Schwimmbad aufgefallen, wenn du aus dem warmen Becken ins kalte bist oder andersrum. Wenn du dich mehr darüber informieren möchtest, dann kannst du das auf dieser Seite tun. Mir ist das persönlich auch schon aufgefallen, aber wie gesagt nur beim Baden und noch nicht beim rasieren, werde beim nächsten Urlaub aber auf jeden Fall mal darauf achten :)

Gibt es eine bestimmte Wasserhärte?

liselottekroker, Freitag, 13. April 2018, 13:49 (vor 7 Tagen) @ lotte78

Noch eine Lotte hier, hallo :) Und danke für deinen Link, ich habe mir schon fast gedacht dass es an der Wasserhärte liegen kann, aber die Bestätigung ist natürlich immer noch mal hilfreich. Dort steht ja auch dass man bei hartem Wasser regelmäßig eine Entkalkung vornehmen sollte, ich glaub ich sollte das bei meinen Geräten mal überprüfen. Ich glaube nämlich nicht, dass ich das bis heute jemals gemacht habe.
PS.
Das Internet ist doch gerade dafür da ab und an auch anonym unterwegs zu sein, und so lange kein Klarnamenzwang herrscht darf ich mich doch nennen wie ich will, oder nicht?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum