Gelenkschmerzen

zahngerhard, Dienstag, 17. April 2018, 11:51 (vor 161 Tagen)

Hallo an alle,
ich wollte habe irgendwie total Schmerzen in den Gelenken. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Nichts hilft irgendwie so richtig. Eine Freundin von mir, hat mir neulich von Akupunktur vorgeschwärmt. Sie hat zwar ein anderes Anliegen, aber sie war total davon begeistert. Jetzt wollte ich mal fragen ob das auch bei Schmerzen in den Gelenken helfen kann? Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung? Und falls ja, gibt es auch Ärzte, die sowas machen? Sie war nämlich bei einem Heilpraktiker, aber ich möchte lieber, das sowas ein Arzt macht. Gibt es das?
Ich wäre euch für Tipps jeglicher Art dankbar!

Gelenkschmerzen

elsbethromer, Dienstag, 17. April 2018, 13:46 (vor 161 Tagen) @ zahngerhard

Es gibt einige Schulmediziner, die den Nutzen von einigen Praktiken gesehen haben und diese auch unterstützen. Weil ich denke die meisten Ärzte haben auf den Eid des Hippokrates geschwört.
Den hier aufschreiben wäre etwas zu viel, aber im Grunde geht es darum, ein Arzt soll das nötigste Tun um seinen Patienten zu helfen. Egal wer es ist. Wenn man es nicht tun kann, aber ein anderer kann es, dann bringt man es zu ihm und macht es nicht selbst. So ein Arzt ist auch Orthopäde Dr. med. Rudolf Ziolko. Er macht nur das, was er auch wirklich kann. Deswegen würde ich mal ihn anschauen.

Gelenkschmerzen

zahngerhard, Mittwoch, 18. April 2018, 06:41 (vor 160 Tagen) @ elsbethromer

Akupunktur gehört nicht zur Schulmedizin? Aber in China wendet man es doch tagtäglich an? Auch in den Krankenhäusern. Da muss man ja nicht mit dem religiös, spirituellen kommen. Es sind doch meines Wissens nach einfach Nervenpunkte die stimuliert werden und eine entkrampfende Wirkung bei richtigem Einsatz haben. Oder irre ich mich da?
Aber danke für den Vorschlag.Ist zwar etwas weit weg, aber wenn ich nichts in meiner Nähe gefunden habe, dann mache ich einen Termin bei ihm aus. Hoffentlich kann mir diese Therapie auch wirklich helfen. Funktioniert ja leider nicht bei jedem Menschen gleich gut. Danke nochmals und ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gelenkschmerzen

BrokenHearted, Donnerstag, 21. Juni 2018, 01:27 (vor 97 Tagen) @ elsbethromer

Hey!

Wie sehen denn deine Beschwerden in der Zwischenzeit aus? Hast du schon etwas gefunden, was dir persönlich hilft oder quälst du dich nach wie vor mit dienen Gelenkschmerzen herum?

Ich vermute ja ganz stark, dass es sich dabei um eine Arthrose handelt. Wenn dir der Arzt da keine Medikamente gegeben hat, probier mal aus, ob dir eventuell Glucosamin dabei weiterhelfen könnte. Glucosamin Erfahrungen hab ich nicht viele, jedoch habe ich schon von ein paar Bekannten gehört, dass sie bzw. deren Verwandte mit Glucosamin die Beschwerden der Arthrose sehr gut im Griff haben.

Lg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum