Schlafstörungen

elsbethromer, Samstag, 19. Mai 2018, 15:20 (vor 155 Tagen)

Guten Tag an alle,
Wie schon der Titel sagt, seit einigen Monaten hat mein GBS-Kranker Sohn nachts Schlafprobleme, deshalb ist er am nächsten Tag erschöpft, müde und aggressiv. Nachts wenn er versucht zu schlafen bekomme ich keine Luft mehr für ein paar Sekunden und das passiert fast jede Stunde. Dann beginnt er auch noch zu schreien und seine Hände sind an seinem Hals. Das so aus, als würde er sich selber erwürgen und deswegen keine Luft bekommt. Als ich ihn gefragt habe, was los ist, meinte er, dass ihn jemand erwürgt und er keine Luft bekommt. Hat jemand auch solche Schlafstörungen und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Schlafstörungen

zahngerhard, Dienstag, 22. Mai 2018, 11:58 (vor 152 Tagen) @ elsbethromer

Hallo elsbethromer,

Das tut mir wirklich leid für deinen Sohn, kenne auch aus meinem Kreis andere GBS Kranke Kinder, von daher weis ich wovon du redest. Ich habe da auch ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht mit einer Bekannten, aber das ist eine längere Geschichte. Und du hast also das Problem mit deinem Schlaf? Das ist schwer zu sagen, was genau du hast. Du solltest am besten mal zu einem Arzt und das alle schildern mit deinem schlechten Atem. Oder es gibt wirklich einige, die diese Krankheit kennen und das gleiche Problem wie du haben. Leider kenne ich mich da nicht wirklich aus und habe daher auch keine Hilfe für dich, tut mir leid.

Schlafstörungen

liselottekroker, Dienstag, 22. Mai 2018, 13:09 (vor 152 Tagen) @ elsbethromer

Hallo zusammen,

Die Geschichte mit deinem Sohn ist wirklich traurig, zumal man dies aber sicherlich behandeln könnte. Ich denke da gibt es genügend Leute die sich damit beschäftigen und ihrem Sohn helfen könnten. Und wegen deinem Schlafproblem, ich denke ich hätte da eine Idee was du haben könntest. Hast du schonmal etwas von Schlafapnoe gehört? Ich denke das dürfte ganz gut zu deinem Anliegen passen. Ich würde dir vorschlagen dich einfach mal darüber zu informieren und zu sehen ob das zu deinem Problem passt. Danach würde ich direkt zum Arzt gehen. Also ich würde dich direkt zu Schlafapnoe.tv weiterleiten, les dir das mal gründlich durch.

Schlafstörungen

elsbethromer, Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:11 (vor 151 Tagen) @ liselottekroker

Danke für eure lieben Worte und Tipps,
ich werde wirklich mal einen Arzt aufsuchen und schauen, dass ich eine entsprechende Therapie für ihn finde. Er tut mir so leid, er hat doch schon genug zu verkraften. Ich wünschte wirklich ich könnte ihm etwas abnehmen. Aber die Aussicht auf eine Besserung ist erleichternd für mich. Auch wenn vermutlich die Therapie auch nochmal eine Belastung sein wird. Ich werde mir auf jeden Fall bevor ich zum Arzt gehe auch nochmal genau alles zu dieser Schlafapnoe durchlesen, damit ich schon mal vorbereitet bin und vielleicht kann ich auch gleich schon eine Lösung für meinen Sohn finden

Schlafstörungen

zahngerhard, Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:59 (vor 151 Tagen) @ elsbethromer

Ich glaube echt, dass du wirklich froh darüber bist, dass man deinem Sohn mit dieser Belastung noch helfen kann. Alles andere wäre wirklich furchtbar, er hat ja schließlich schon GBS.
Ich würde trotzdem mal zu einem Arzt deswegen gehen, um irgendwelche anderen Dinge ausschließen zu können.
Aber im Endeffekt kennst du ja die Symptomatik deines Kindes am Besten, dann kannst du ja vielleicht schon eher feststellen, ob es sich da vielleicht um eine Schlafapnoe handelt.
Ich hoffe wirklich, deinem Sohn kann geholfen werden und ihr könnt beide bald wieder beruhigter Schlafen! Gute Besserung und ganz viel Erfolg von meiner Seite!

Schlafstörungen

BrokenHearted, Samstag, 09. Juni 2018, 14:04 (vor 134 Tagen) @ elsbethromer

Hello!

Leider kenne ich das Problem mit dem Einschlafen und Durchschlafen aus eigener leidvoller Erfahrung nur allzu gut.

Irgendwann bin ich dann mal unter https://www.smokestars.de/magazin/wobei-hilft-cbd/ auf den Tipp mit dem CBD gestoßen und seit ich das CBD-Öl auch wirklich regelmäßig verwende, haben sich auch meine Schlafstörungen dahingehend deutlich gebessert.

Lg

Schlafstörungen

CarreraKalliopi, Donnerstag, 27. September 2018, 14:29 (vor 24 Tagen) @ BrokenHearted

Um beste Shisha für Anfänger einfach zu finden verwenden Sie die Suche im Internet und lesen Sie die Rezensionen nach jenen Modellen, die Ihnen am meisten gefallen. Konkret wissend, dass Sie wollen und, die vollen Informationen über das Produkt Sie gelesen können die richtige Auswahl machen.

Schlafstörungen

SurferM56, Freitag, 06. Juli 2018, 19:54 (vor 107 Tagen) @ elsbethromer

Hallo.
Auch, wenn ich denke, dass das Thema nicht mehr aktuell ist, gebe ich meine Erfahrungen mit meinem GBS / Miller Fisher Syndrom weiter.
Bei mir war auch die Muskulatur im Gesicht betroffen und ich drohte sofort zu ersticken, sobald ich in Rücklage kam. Die Zunge rutschte halt in den Hals. In den akuten Wochen konnte ich nur mit stark aufgestelltem Bett liegen und fühlte mich nur unter Beobachtung wirklich sicher. Der Schlaf war eher ein Meditieren - ich bin halt zum Glück kein kleines Kind mehr.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, in der "stabilen Seitenlage" zu schlafen. Anfangs, zu hause, passierte es manchmal, dass ich, wenn ich nachts doch mal auf den Rücken rollte, mit dem Gefühl aufwachte, dass jemand auf meinem Brustkorb gesessen hatte. Ich war schweißgebadet und meine Brustmuskulatur war total verspannt. Dieses Gefühl tauchte wieder auf, als ich den Beitrag gelesen hatte. Mein Arzt sagte damals, man könne im Schlaf nicht ersticken, da kann nichts passieren, der Körper kann damit umgehen - aber man weiß ja nie.
Also: es gibt Meßgeräte, die den Schlaf überwachen, bevor man sich entschließt in ein Schlaflabor zu gehen. Bei mir hat es dann nach dem Messen deutlich nachgelassen, und ich habe es nicht weiter verfolgt. Vielleicht waren es restliche Auswirkungen meines GBS/MF-Syndroms, die dann abgeheilt sind.
Die letzten Schlafstörungen hatte ich vielleicht 6 Monate danach.
Schlafapnoe geht, so denke ich, in eine ähnliche Richtung, weil dabei auch die Atemwege verstopfen, weiß es aber nicht genau.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum