Kopfschmerzen

lotte78, Mittwoch, 01. August 2018, 10:51 (vor 18 Tagen)

Mein Kopf drückt so sehr. Ich weiß nicht ob es die Hitze ist. Aber jetzt gerade ist es bei uns relativ mild. Würde sagen etwa 24 Grad (mild und 24 Grad passt nicht wirklich zusammen, aber wenn man um die Uhrzeit die letzten Tage immer schon über 30 Grad hatte) und ich habe bereits jetzt Kopfschmerzen. Habe bereits die Wohnung total abgedunkelt, damit die Wärme nicht ins Haus wandert. Soll ja auch bei Kopfschmerzen helfen, wenn es dunkler ist. Aber ich fühle nicht den gewünschten Effekt. Habe auch schon über ein Liter Wasser getrunken und auch einige Früchte um genug Zucker im Blut zu haben. Aber nichts hat den gewünschten Effekt.

Kopfschmerzen

elsbethromer, Donnerstag, 02. August 2018, 08:25 (vor 17 Tagen) @ lotte78

Hast du mal probiert dich generell zu kühlen? Also ab und an einfach unter die Dusche zu springen, wenn es möglich ist und die Raumtemperatur auf etwa 21 Grad zu senken, soweit es möglich ist? Ich denke die Kopfschmerzen hast du wirklich von der Hitze. Nimmst du neben Wasser auch andere Flüssigkeiten? Ich trinke da eher einen Tee, der hilft da einem besser. Bleibt besser im Körper drinnen und vielleicht jeden Abend, vor dem Schlafen gehen ein Glas Rotwein. Hilft dem Herzen und betäubt etwas die Sinne. Ansonsten hast du schon alles gemacht, was ich sonst gesagt hätte. Außer die Einnahme von Medikamente.

Kopfschmerzen

zahngerhard, Donnerstag, 02. August 2018, 09:47 (vor 17 Tagen) @ lotte78

Kofschmerzen loswerden ist an sich ganz einfach, wenn man die Ursachen behebt. Das kein Flüssigkeitsmangel sein, aber auch eine Muskelverspannung kann zur Migräne oder eben Kopfschmerzen führen. Die Webseite verspricht innerhlab kurzer Zeit Besserung, wenn man die Ursachen bekämpft. Das ist aber dann auch bei jedem Menschen anders. Dort wird auch auf ein Buch hingewiesen, das eine gute Erklärung für den Werdegang steht. Was man einfach machen sollte und wie. Am besten du schaust dir dazu einfach das Video mal an. Glaube das sagt mehr und besser als das, was ich sagen und schreiben könnte. Hoffe konnte etwas weiterhelfen.

Kopfschmerzen

elsbethromer, Donnerstag, 02. August 2018, 11:01 (vor 17 Tagen) @ zahngerhard

Diese Seite sieht wirklich sehr interessant aus. Ich habe mir mal das Video angeschaut, da steht wirklich sehr viel Wahres dabei. Ich überlege mir gerade echt, ob ich mir nicht auch das Buch holen sollte. Sieht echt interessant aus und wie gesagt, ist viel wahres dran, was ich da bisher gelesen habe. Klar man muss die Ursachen bekämpfen und nicht die Symptome betäuben. Ich hoffe das Buch findet dazu eine gute Grundlage, wie man die Ursache finden kann. Mir hat der Link jedenfalls schon sehr geholfen. Ich schlafe darüber nochmal eine Nacht und entscheide mich dann. Merke gerade wieder, wie die Kopfschmerzen wieder anwachsen. Trotz allen Vorkehrungen.

Kopfschmerzen

lotte78, Donnerstag, 02. August 2018, 17:16 (vor 17 Tagen) @ lotte78

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge! Mich viel abzukühlen ist leider nicht wirklich möglich da ich tagsüber viel im Büro bin und mich dort eher selten nass spritzen kann. Ich habe mir das von euch verlinkte Video angeschaut und muss zugeben, da sind einige Möglichkeiten zur Behandlung drin die ich anwenden kann, nicht nur zu Hause sondern eben auch auf der Arbeit, und genau das ist für mich von großem Vorteil. Das Buch werde ich mir glaube ich auch holen, einfach um sicher zu gehen und auch mal etwas unterwegs darin nachschlagen zu können wenn man gerade mal kein Internet zur Hand hat.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum