Nebenwirkungen bei subkutan Gabe

Sybille, Donnerstag, 06. September 2018, 12:23 (vor 73 Tagen)

Hallo ich habe CIDP seit 6 Jahren,
Jetzt möchte mein Arzt auf subkutan Immunglobuline gehen.
Frage welche Nebenwirkungen kann es da geben, man sagte mir im Bekanntenkreis, Abszeße und es dauert Tage bis die Flüssigkeit sich verteilt hat.
Ich habe Angst ! Habt Ihr Erfahrung??
Danke im Voraus
LG

Nebenwirkungen bei subkutan Gabe

elsbethromer, Montag, 24. September 2018, 11:47 (vor 55 Tagen) @ Sybille

Nebenwirkungen sollten in der Packung stehen oder auf Anfrage vom Apotheker oder Arzt kommen. Sind dazu verpflichtet.

Nebenwirkungen bei subkutan Gabe

Becherversteher, Dienstag, 02. Oktober 2018, 16:59 (vor 47 Tagen) @ Sybille

Hallo Sybille,

ich gebe mir seit 3 Jahren subkutan Hizentra (Immunglobuline). ich habe noch nie irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt. Nur die Einstichstellen sind halt Einstiche. Bei mir ist noch das Problem, da ich am Bauch Hautkrebs hatte, hat man mir mein schönes Fett auf der linken Seite weggeschnitten. ;-) Denn bei subkutaner Gabe ist es natürlich besser man sticht ins Fettgewebe. Am Tag der Infusion hat man natürlich eine Beule am Bauch, die sich aber im laufe des nächsten Tages auflöst. Ich gebe mir 2x die Woche 50ml mit einer elektrischen Pumpe.
Ich bin jedenfalls begeistert von der subkutan Gabe. Erstens habe ich durch die kürzeren Abstände immer mein gutes Niveau der Wirkung und zweiten kann ich mir die Zeit der Gabe selbst einteilen.

Alles Gute damit

der Becherversteher

Nebenwirkungen bei subkutan Gabe

Tina64, Neuenhagen, Dienstag, 02. Oktober 2018, 22:33 (vor 47 Tagen) @ Sybille

Hallo Sybille,


Ich bekomme nu mehr seid gut 2 Jahren Hizentra subkutan.Ich habe keine Nebenwirkungen,außer,das man am ersten Tag 2 Knubbel hat,die sich aber recht schnell verteilen.Zuerst habe ich mit 2 mal 50ml in der Woche angefangen.Jetzt bin ich bei einmal 50 und am nächsten Tag 20 ml und es hält sich stabil.Ich habe CIDP nun seid 4 Jahren,die Gangstörunf ist geblieben,besonders die Taubheiten der Füße stören mich


L.g. Tina

Nebenwirkungen bei subkutan Gabe

Floyd59 @, Erwitte, Mittwoch, 03. Oktober 2018, 12:08 (vor 46 Tagen) @ Sybille

Moin Sybille,
Laß Dir keine Angst machen!!!
Wie Tiba und Becherversteher schon geschrieben haben, sind die „Nebenwirkungen“ nur auf den Einstich beschränkt. Allerdings sollte man sauber arbeiten!
Und ja - Fettgewebe zu haben, ist da von Vorteil ...
Ich bin seit 5 1/2 Jahren subkutan und mehr als zufrieden!
Habe dazu hier auch einige Beiträge geschrieben - einfach mal suchen.

Und bitte beachten, daß Du vor der ersten Scig nochmal Ivig aufgepumpt wirst!!!
Tschüß & viel Erfolg
Floyd

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum