Muskel Kater schwäche

David1989, Dienstag, 09. Oktober 2018, 19:50 (vor 67 Tagen)

Hallo Gemeinde ich bin vor 1.5 Jahren an schweren gbs erkrankt 2 Monate Beatmung so wie künstliches Koma komplett Ausfall des Körper
Habe mich bis auf ab und zu schwäche und gefühlstörungen gut erholt nur lange konzentrieren kann ich mich nicht da werde ich wie nervös

Nun zu mein Problem habe seit 1 Woche eine leichte Bronchitis nun
Märkte ich einige Symptome wie davor wieder
Sprich kribbeln in arm und beinen
Teils schwäche aber keine taubheitsgefühl etc
Eben immer kribbeln und schwäche


Nun die Frage kommt das durch den Infekt das diese Symptome stärker sind

Habe extrem Angst vor einem rückfall.
War beim arzt und habe Nu medikamente gegen den husten bekommen

MfG David aus Sachsen

Muskel Kater schwäche

holger-w, Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:44 (vor 67 Tagen) @ David1989

Hallo David,
hatte selbst GBS in schwerster Form und ich habe seit meiner Genesung immer wieder die Symptome die du beschreibst. Das Kribbeln taucht immer dann auf wenn mein Immunsystem geschwächt ist - z.B. bei einer Erkältung. Die Symptome haben sich aber immer wieder innerhalb ein bis zwei Wochen wieder zurückgezogen. Ich habe daher keine Angst mehr davor.

Gruß Holger

Muskel Kater schwäche

David1989, Mittwoch, 10. Oktober 2018, 13:28 (vor 67 Tagen) @ holger-w

Hallo Holger Danke für deine guten worte ,

bei mir besteht das ganze schon 3 wochen in etwa

der arzt hat mir vitamine b12 verschrieben was helfen soll ein wenig ja aber momentan wird es eben stärker was mich sehr erschreckt, ich will die krankheit nicht siegen lassen und kämpfe habe es nach den koma auch geschaftt bin 3 tagen wieder auf den eigenen beinen stehen zu können


und mit grade mal 28 jahren ist das schon schwer zu verarbeiten so eingeschränkt zu sein

Muskel Kater schwäche

gungGBS @, Schwarzenberg/ Erzgebirge, Freitag, 12. Oktober 2018, 14:09 (vor 65 Tagen) @ David1989
bearbeitet von gungGBS, Freitag, 12. Oktober 2018, 14:18

Hallo David,

meine Name ist Hans Weißflog vom Landesverband Sachsen der GBS CIDP Initiative.
Selbst war ich auch schwer betroffen, allerdings schon vor 20 Jahren.
Sie können sich gerne mal an uns wenden. Falls der AB rangeht einfach eine Nachricht hinterlassen, ich melde mich dann.

Das Büro ist nicht jeden Tag besetzt, deshalb bitte Nachricht hinterlassen oder per Maiil melden.

Hans-Jürgen Weißflog
Geschäftsstelle Landesverband Sachsen
Deutschen GBS Initiative e.V.
Rembrandtstraße 13 b
09111 Chemnitz

+49 (0371) 44 45 89 83
info.lv-sachsen@gbs-selbsthilfe.org

Muskel Kater schwäche

zahngerhard, Dienstag, 16. Oktober 2018, 08:31 (vor 61 Tagen) @ gungGBS

Das kann natürlich sein, dass die Schwächeanfälle durch deine Bronchitis entstanden sind. Warst du denn schon beim Arzt?

Muskel Kater schwäche

David1989, Dienstag, 16. Oktober 2018, 22:27 (vor 60 Tagen) @ zahngerhard

Ja war beim laut diesem ist das normal und sollte nach abheilen der Bronchitis wieder besser werden nur mein Problem ist das ich immer wieder in schönen gefühls

So Probleme habe

Muskel Kater schwäche

David1989, Dienstag, 16. Oktober 2018, 22:28 (vor 60 Tagen) @ gungGBS

Das klingt super ich selber komme auch aus Chemnitz daher würde dies gut passen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum