Infos über Parasiten

elsbethromer, Montag, 15. Oktober 2018, 08:04 (vor 32 Tagen)

Hallo zusammen,
ich nehme mal an, dass eigentlich jeder hier schon mal was von Parasiten gehört hat. Neulich kam wieder so eine Doku und da wurden die kleinen Tierchen in einem Nebensatz erwähnt. Seitdem frage ich mich die ganze Zeit, wie man sich sowas eigentlich einfangen kann. Schließlich hatte ich vorher noch nie zu tun damit. Mich würde auch interessieren, woran ich so einen Parasitenbefall bemerke und wie ich da dann am besten vorgehen kann. Wäre über ein paar Antworten zu dem Thema echt dankbar!

Infos über Parasiten

liselottekroker, Montag, 15. Oktober 2018, 12:06 (vor 32 Tagen) @ elsbethromer

Jedes Mal, wenn ich Parasiten lese, läuft mir echt ein kalter Schauder über den Rücken. Die Viehcher sind echt eklig. Allein die Vorstellung, dass da in meinem Körper irgendwas rum kriecht ohne, dass ich davon weiß. Die soll es ja echt auch überall geben. Ich geh nicht mal mehr in irgendwelchen kleinen Seen bei uns Baden, aus Angst, dass ich mir da irgendwas einfange. Aber wirklich drüber informiert habe ich mich eigentlich auch noch nicht.

Infos über Parasiten

zahngerhard, Montag, 15. Oktober 2018, 13:12 (vor 32 Tagen) @ elsbethromer

Also ich fand das Thema eigentlich immer interessant, obwohl ich natürlich nicht selbst am eigenen Leib damit konfrontiert werden möchte. Ich hab erst neulich einen guten Artikel bei https://www.parasitenfrei-online.de/parasiten/mittel-gegen/ gefunden, der eigentlich das Wissen, was ich mir dazu bisher angeeignet habe, nochmal gut zusammengefasst wiedergibt. Dort werden auch eigentlich alle deine Fragen dazu angesprochen und beantwortet. Ich finde die Tiere nach wie vor faszinierend, aber kann auch nachvollziehen, dass viele Leute eine andere Sicht der Dinge auf das Thema haben.

Infos über Parasiten

elsbethromer, Dienstag, 16. Oktober 2018, 09:12 (vor 31 Tagen) @ elsbethromer

Guten Morgen!
Erstmal vielen lieben Dank für eure Beiträge, hat mich wirklich gefreut, dass ihr euch daran beteiligt habt. Ich sehe schon, dass da die Meinungen auseinander gehen.
Ich würde nur gerne mehr darüber wissen, damit ich weiß wie ich mich davor schützen kann. Aber dafür gibt es ja diese Webseite, die ihr mir da vorgeschlagen habt. Bin schon etwas schlauer geworden dadurch. Ich müsste mir mal überlegen, ob ich bei diesem Kurs mitmache.
Danke nochmal!

Infos über Parasiten

cord89, Montag, 05. November 2018, 08:51 (vor 11 Tagen) @ elsbethromer

Finde das auch echt gut zu wissen, falls es einen vielleicht doch mal erwischt!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum