Medizin Studium

liselottekroker, Samstag, 27. Oktober 2018, 11:13 (vor 20 Tagen)

Hey,
Mein Name ist Larissa ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe mein Abitur mit 1.2 Bestanden. Ich bin am überlegen ob ich ein Medizin Studium wagen soll und wollte hier einfach mal Nachfragen ob sie jemand damit auskennt? Ich habe etwas Respekt davor und würde mich gerne gut darauf Vorbereiten damit ich nicht direkt ins Kalte Wasser geworfen werde. Ich hoffe ich bin hier nicht komplett falsch und mir kann der ein oder andere eventuell ein paar Tipps geben und mir von seiner Erfahrung berichten. In welche Fachrichtung es geht bin ich noch ganz offen also bin ich auch dort offen für Vorschläge.
Liebe Grüße

Medizin Studium

Enno, Sonntag, 28. Oktober 2018, 12:50 (vor 19 Tagen) @ liselottekroker

Ja, Larissa, das passt ja - nachdem du uns hier schon mit Nagelpilz, Parasiten und Stuhlgang vollgemüllt hast!

Medizin Studium

elsbethromer, Dienstag, 30. Oktober 2018, 08:24 (vor 17 Tagen) @ liselottekroker

Guten Morgen Larissa,
also ich finde die Frage hier nicht unpassend. Ich meine, wenn man eh schon in einem Forum angemeldet ist, dann kann man auch mal so eine allgemeine Frage stellen.
Jedenfalls kann ich dir ein Vorsemester Medizin nur empfehlen, denn so kannst du dir klar sein, ob es das ist was du machen möchtest. Da würde ich die Zeit einfach nutzen, da du wahrscheinlich eine ziemlich lange Wartezeit hast bis du endlich ausgesucht wirst. Außerdem ist die Vorbereitung sehr hilfreich, um bestens starten zu können. Das Ganze würde in Berlin stattfinden, vielleicht wohnst du da ja in der Nähe.
Viel Erfolg weiterhin!

Medizin Studium

zahngerhard, Dienstag, 30. Oktober 2018, 09:45 (vor 17 Tagen) @ elsbethromer

Ja also ich sehe es genauso wie elsbethromer.
Man muss sich ja nicht in jedes jegliche Forum anmelden nur weil man eine allgemeine Frage hat. Irgendjemand hier im Forum hat doch bestimmt auch Medizin studiert, dann kann er auch Tipps und Vorschläge geben. Also ich finde das gar nicht schlimm.
Jedenfalls finde ich das Verfahren beim Medizinstudium etwas komisch und blöd. Ich meine, du musst mega viele Wartesemester haben, bis du endlich berücksichtigt wirst... Ich könnte da nicht so lange warten. Hut ab an alle, die das trotzdem durchziehen! Außerdem wird ja das Losverfahren gemacht und wenn man Glück hat, wird man für eine bestimmte Universität ausgepickt.

Medizin Studium

liselottekroker, Dienstag, 30. Oktober 2018, 16:05 (vor 17 Tagen) @ zahngerhard

Hey,
Vielen lieben dank für die Kräftige Unterstützung! Ich bin endlich durch dieses Forum fündig geworden und die Seite von premedicine-berlin hat mir sehr weitergeholfen! Ich werde dort ein Vor Semester fürs Medizin Studium absolvieren und bin dann hoffentlich bestens vorbereitet für mein Studium und alles weitere im Leben. Ich bin jeden von euch dankbar für die Unterstützung denn das war wirklich ein Thema was mich sehr belastet hat und mir schlaflose Nächte bereitet hat. Ich wünsche euch allen noch einen Schönen Tag und hoffe ich kann eventuell auch mal euch in naher Zukunft (als Ärztin) helfen. :)
Liebe Grüße,
Larissa

Medizin Studium

zahngerhard, Mittwoch, 31. Oktober 2018, 08:09 (vor 16 Tagen) @ liselottekroker

Guten Morgen, freut mich, dass wir dir helfen konnten. Finde das eine gute Entscheidung von dir, wirklich. Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg für dein Vorsemester und dann natürlich bei der Studienplatzsuche. Aber da wirst du sicher was finden. Habe mich gestern noch mal mit einem Bekannten über das Thema unterhalten und er meinte das ganze Zulassungsverfahren für Medizin soll etwas aufgelockert werden. Gibt ja mittlerweile ein rießen Ärztemangel, vor allem auf dem Land kommen auf einen Arzt einfach zu viele Patienten, so dass man kaum einen Arzt findet oder ewig im Wartezimmer sitzt. Ein schönen Tag noch zusammen.

Medizin Studium

cord89, Montag, 05. November 2018, 08:23 (vor 11 Tagen) @ zahngerhard

Von diesem Vorsemester hatte ich vorher auch noch nicht gehört-auch von mir danke!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum