Wer übernimmt dieses Forum?

René Fritzsche ⌂ @, Leipzig, Sonntag, 28. Oktober 2018, 12:34 (vor 21 Tagen)

Hallo Leute,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier immer mehr weniger um GBS geht, sondern sich das Forum mehr zu einer Werbeplattform entwickelt :-(

Ich habe keine Zeit mehr, mich um dieses Forum und diese Beiträge zu kümmern.
Deswegen suche ich jemanden, der dieses Forum übernimmt.
Derjenige braucht Webspace mit PHP und einer mySQL-Datenbank.
Die Software für das Forum selber bekommt man hier -> https://mylittleforum.net
Ein Backup der Beiträge und Benutzer bekommt derjenige dann von mir.
Alles in allem sind keine 14 MB Webspace nötig.

Bis Ende des Jahres warte ich auf einen Nachfolger - dann schließe ich das Forum, mache das aber dennoch ein Backup, falls sich danach noch jemand finden sollte.

Gruß
René

Wer übernimmt dieses Forum?

Karin @, Dienstag, 30. Oktober 2018, 22:27 (vor 19 Tagen) @ René Fritzsche

Hallo René,

ich möchte dir danken für die jahrelange Arbeit hier im Forum!Ohne deinen Einsatz wäre diese Seite schon lange Vergangenheit. Ich beteilige mich nicht oft an den Einträgen, lese aber regelmäßig.

Leider muss ich wie du feststellen, dass es hier nicht mehr um den ursprünglichen Gedanken des Forums geht, nämlich den Austausch unter GBS/CIDP Patienten mit allen verschiedenen Varianten. Nein, anstatt dessen geht es um Nagelpilz, Garagentore, Haarausfall, etc. der neuste Eintrag... es werden Geschenke gesucht... ich bin sprachlos und verärgert- komme mir vor wie bei einer Seite "Frag xxx.de" oder ähnlich.
Die Personen die ich meine stellen nicht einmal fest, trotz machner "Gegenwehr" anderer vernünftiger Leser, dass sie gemeint sind. Nein, man postet munter weiter jedes Problemchen und hofft auf Antwort.
Seit Tagen überlege ich, ob ich etwas zu den nervenden Threads schreiben soll. Nun lese ich, du René willst das Forum aufgeben - das war letztendlich der Anlass mich auf jeden Fall hierzu zu äußern. Ich wünsche dir alles Gute!

P.S. Meine Worte sollen keine Diskussion eröffnen, vielleicht aber manch einen zum Nachdenken bewegen was er oder sie hier der Allgemeinheit zumutet.

Wer übernimmt dieses Forum?

cord89, Freitag, 02. November 2018, 16:23 (vor 16 Tagen) @ René Fritzsche

Ja ist mir in letzte Zeit auch aufgefallen, hab leider kaum Zeit dafür.
LG

Wer übernimmt dieses Forum?

Steffi65 @, Montag, 05. November 2018, 10:28 (vor 13 Tagen) @ René Fritzsche

Vielen herzlichen Dank, lieber René, für deinen Einsatz für dieses GBS-Forum!
Ich bin 2006 an GBS erkrankt und habe sehr viel Hilfe und Unterstützung durch das Forum erfahren.
Ich bin geradzu angeekelt von Leuten wie "liselottekroker" und "elsbethromer", die das Forum für ihren Müll mißbrauchen.
Könnten solche Beiträge, die wirklich nichts mit dem Thema zu zun haben, nicht sofort gelöscht werden? Könnte man nicht dahin gehend die Forumsregeln ändern?
Ich finde das Forum wirklich wichtig, denn es gibt meines Wissens sonst nirgends Hilfe für Ratsuchende. Ich verstehe, daß du, René, das Forum aus Zeitgründen nicht mehr weiter führen kannst und hoffe doch sehr, daß sich ein/e NachfolgerIn findet.
Aus Respekt für Menschen, die selbst oder deren Angehörige an einer schweren Krankheit leiden, fordere ich oben genannte und einige weitere Personen, die ebenfalls immer wieder auf jeden Müll antworten, auf, dieses Forum sofort zu verlassen!
Schreibt euch doch gegenseitig, ihr Geltungssüchtigen - Geschenktipps, Kochrezepte, Strickanleitungen, Tipps zur Berufs- und Studienwahl, Müll... aber woanders!!!
Herzliche Grüße an alle anderen,
Steffi

Wer übernimmt dieses Forum?

holger-w, Montag, 05. November 2018, 11:47 (vor 13 Tagen) @ Steffi65

Ich kann mich dir nur anschließen - leider. Das Forum wird missbraucht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum