Heilpraktiker

zahngerhard, Dienstag, 30. Oktober 2018, 10:40 (vor 17 Tagen)

Hey, Ich habe bereits ja nach einem Präparat hier gefragt, dachte aber hierfür mache ich ein neuen Thread auf.
Ich habe gehört, das immer mehr von der Schulmedizin weggehen und die Natur als Doktor neu entdecken. Ich bin ja an sich ein offener Mensch und wüsste gerne, was ihr darüber denkt? Ist diese chinesische Medizin mit Akupunktur und Naturheilmittel Schwachsinn oder eine sinnvolle Ergänzung? Wie sieht es mit anderen Alternativen aus? Hat das bei eurer Krankheit mal wirklich etwas geholfen? Oder ist das einfach nur der Placebo-Effekt? Also etwas, was nur durch Glauben geschieht und nicht durch die Behandlung an sich?

Heilpraktiker

elsbethromer, Mittwoch, 31. Oktober 2018, 10:49 (vor 16 Tagen) @ zahngerhard

Also ich habe meine Erfahrungen bisher nur mit Aureus gemacht. Das ist in Oldenburg. Da arbeiten nur fähige Leute und ich bin auch total zufrieden. An einem Pacebo-Effekt glaube ich weniger. Klar, das bestärkt die Wirkung. Aber ich denke nicht, das Schmerzen einfach so durch Willenskraft verloren gehen. Das ginge nämlich noch mehr in der Richtung, die du eigentlich versucht runter zu drücken. Ich finde man muss nur eine gesunde Mischung zwischen Schulmedizin und Heilpraktiker finden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Der Vorteil in Deutschland ist ja, man hat die freie Wahl. Niemand muss dahin gehen, aber man kann hingehen.

Heilpraktiker

zahngerhard, Freitag, 02. November 2018, 08:59 (vor 14 Tagen) @ zahngerhard

Danke für deine Meinung und deinen Erfahrungswerte.
Ich bin auch glücklich, das wir in Deutschland die relative Freiheit unserer eigenen Gesundung haben. Sieht ja in anderen Ländern leider nicht so berauschend aus. Aber das ist ja nicht mein Problem. Für so einen Kampf bin ich einfach zu schwach, sollen das andere machen. Also du denkst Placebo ist nur ein Trigger? Eine interessante Denkweise. Aber ich verstehe, wie du darauf gekommen bist. Ich bin da aber anderer Ansicht. Aber ich lasse mich gerne da eines Besseren belehren. Jedenfalls sieht der Heilpraktiker wenigstens seriös aus. Das kann man leider nicht von allen behaupten.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum