Angst vor Rückschkag

Basti @, Freitag, 10. Januar 2020, 10:33 (vor 83 Tagen)

Hey.
Ich bin 19 Jahre alt und bin seid dem 28.November an gbs erkrankt.
Ich lag 2 Wochen im kra Krankenhaus und anschließend ging es zur reha. Meine Genesung geht bis jetzt sehr schnell. Nun bin ich die letzte Woche bei der reha. Seid vorgestern habe ich immer das Gefühl das meine arme sich so schlapp anfühlen, komischerweise ist aber die Kraft voll da. Ebenfalls habe ich ein krippeln in meine Finger kippen was ich im Krankenhaus nie hatte. Die Ärzte sagen das die schlappheit an der Überlastung liegen könnte und das Kribbeln an der Regeneration der Nerven. Habt ihr Erfahrungen damit und mache ich mich vlt nur umsonst Sorgen?

Angst vor Rückschkag

Basti @, Freitag, 10. Januar 2020, 10:35 (vor 83 Tagen) @ Basti

Anmerkung. Ich hatte die letzten Wochen eine Erkältung. Jetzt habe ich nur noch den reizhusten. Könnte das vlt ein Auslöser eines Rückfall sein?

Angst vor Rückschkag

holger_w, Freitag, 10. Januar 2020, 12:05 (vor 83 Tagen) @ Basti

Hallo Basti,
die Erkältung könnte durchaus der Auslöser sein. Hatte selbst auch GBS vor 10 Jahren und wenn mein Immunsystem aufgrund einer Grippe oder ähnliches angeschlagen ist kommen auch bei mir hin und wieder solche ähnliche Symptome wie bei dir vor. Zieht aber immer wieder rasch zurück.
Aldo, Kopf hoch - alles wird gut!

Gruß Holger

Angst vor Rückschkag

Basti, Freitag, 10. Januar 2020, 12:23 (vor 83 Tagen) @ holger_w

Mein Arzt meinte das bei mir kein Grund zur Sorge bestehe. Trotz macht mir die ganze Sache Angst weil ich den Trott nicht noch einmal durchleben möchte. Ich warte am besten ab. Rein theoretisch müsste ja in den nächsten Tagen eine massive Verschlechterung der Kraft auftreten.

Angst vor Rückschkag

holger_w, Samstag, 11. Januar 2020, 14:25 (vor 82 Tagen) @ Basti

Hallo Basti,
ich denke nicht dass eine massive Verschlechterung eintreten wird. Bei mir waren es immer nur geringe Begleiterscheinungen für ca. 1 bis 2 Wochen.

Gruß Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum