Schmerzpflaster Qutenza

holzwurm, Sonntag, 04. Oktober 2020, 14:50 (vor 24 Tagen)

Hallo,

endlich komme ich dazu, über meine Erfahrung mit dem Schmerzpflaster Qutenza zu berichten.

Seit nun über einem Jahr komme ich regelmäßig in Kontakt mit diesem Pflaster.

Aufgebracht wird es bei mir an den Füßen, die bei mir auch Schwerpunkt im Schmerzgeschehen sind.

Bei mir setzt unmittelbar ein angenehmes Wärmegeühl ein, die schmerzlindernde Wirkung innerhalb von 12-24 Stunden.

Die Schmerzlinderung hat bei mir dazu geführt, daß mein Konsum an Amitriptylin sich gegen nahezu null reduziert hat.

Die Verwendung ist tatsächlich für neuropathische Schmerzen vorgesehen, das Pflaster scheint aber eher unbekannt zu sein.

In der Hoffnung, daß die Anwendung auch Anderen Linderung verschaffen kann

schicke ich herzliche Grüße ins das Forum.

Holzwurm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum