Mein GBS

Klaus., Samstag, 29. Oktober 2022, 12:30 (vor 30 Tagen) @ Felix

Hallo Felix,

gute Besserung.
Du hast genau die richtige Einstellung: positiv bleiben.
Bei mir ist die akute Phase drei Jahre her. Man hatte die Ursache auch nicht entdeckt, vermutlich eine Borreliose. Neun Monate zuvor hatte ich FSME-Impfungen mit heftigen Reaktionen.
Mir haben Immunglobuline nicht geholfen, im Gegenteil.
Richtig schnell aufwärts ging es nach Immunadsorptionen, die ich erst nach qualvollen 4 Wochen bekam.

Reha, Bewegung etc. sind der logische Weg zur Wiederherstellung.

Meine tauben Zehen werden selbst nach 3 Jahren zunehmend besser, auch wenn es noch dauern wird, bis ich alles mit ihnen spüren kann. Kälte z.B. spüre ich nicht, also muss ich beim Skifahren aufpassen.
Neurologen sagten mir, was nach 1 Jahr nicht hergestellt war, das wird nicht mehr.
ABER: das stimmt nicht!

Bleib weiterhin zuversichtlich.
Gruß, Klaus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum