suche nach Material über BGS

Bernd Wittig, Sonntag, 17. September 2000, 15:51 (vor 8107 Tagen)


Hallo,

ich muss für die Schule eine Facharbeit schreiben und benötige dafür sehr viel Material. Ich finde diese Krankheit sehr interesant, weiß aber leider noch viel zu wenig z.B. über ihren Verlauf und würde mich deshalb sehr freuen wenn sie mir Quellen nennen können oder mir von ihren eigenen Erfahrungen mit BGS berichten würden.
Vielen Dank schon mal im voraus für ihr bemühen.

AW: suche nach Material über BGS

Alexandra, Montag, 18. September 2000, 10:55 (vor 8106 Tagen) @ Bernd Wittig


Als Antwort auf: suche nach Material über BGS von Bernd Wittig am 17. September 2000 15:51:25:

Hallo,
ich muss für die Schule eine Facharbeit schreiben und benötige dafür sehr viel Material. Ich finde diese Krankheit sehr interesant, weiß aber leider noch viel zu wenig z.B. über ihren Verlauf und würde mich deshalb sehr freuen wenn sie mir Quellen nennen können oder mir von ihren eigenen Erfahrungen mit BGS berichten würden.
Vielen Dank schon mal im voraus für ihr bemühen.

^Hallo Bernd,

in der Uni- Bibliothek der Medizinischen Hochschule Hannover gibt es eine Menge.
Viel fachliches, viel in englisch.
Sag mal, was besuchst Du für eine Schule, daß Du über so eine Krankheit eine Facharbeit schreibst? Machst Du eine Ausbildung zum Physiotherapeuten oder änliches?
Lass was von Dir hören.
Gruß
Alexandra
P.S.: Viel Erfolg


AW: suche nach Material über BGS

Bernd Wittig, Dienstag, 19. September 2000, 17:04 (vor 8105 Tagen) @ Alexandra


Als Antwort auf: AW: suche nach Material über BGS von Alexandra am 18. September 2000 10:55:40:

Hallo Alexandra,
nein ich mache keine Ausbildung, ich gehe "nur" in die 12. Klasse und möchte in BIO meine Facharbeit schreiben. Da wir gerade das Thema Nerven durchnehmen dachte ich mir das als Thema für meine Facharbeit eine Nervenkrankheit nicht schlecht wäre. Dann bin ich halt sehr zufällig auf BGS gestossen und fand es sehr interessant.
Übrigens danke für deinen Tip, aber ich bin armer Schüler aus der nähe von Aachen und kann leider die Uni-Binliothek von Hanover besichtigen. Aber trotzdem danke.

schönen Gruß
bernd


AW: suche nach Material über BGS

Albert Handelmann, Mittwoch, 04. Oktober 2000, 09:13 (vor 8090 Tagen) @ Bernd Wittig


Als Antwort auf: suche nach Material über BGS von Bernd Wittig am 17. September 2000 15:51:25:

Hallo,
ich muss für die Schule eine Facharbeit schreiben und benötige dafür sehr viel Material. Ich finde diese Krankheit sehr interesant, weiß aber leider noch viel zu wenig z.B. über ihren Verlauf und würde mich deshalb sehr freuen wenn sie mir Quellen nennen können oder mir von ihren eigenen Erfahrungen mit BGS berichten würden.
Vielen Dank schon mal im voraus für ihr bemühen.

Viel Informationen kann man bereits übers Internet abrufen.
Eine sehr gute bildliche Darstellung zeigt die GBS Seite in Australien.

klick http://www.gbsinfo.de
klick International
klick Australien/Neuseeland
klick Guillain-Barré Syndrome - A GP's guide

Hier wird ein intakter peripherer Nerv mit seinen Segmenten in Verbindung
mit einem Muskel einem "angeknabberten" Nerv gegenübergestellt.

Viel Spass bei der Arbeit

mfg
Albert Handelmann

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum